[Freifunk Franken] Neues aus Cham

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Mär 30 15:58:13 CET 2013

Am Donnerstag, den 21.03.2013, 22:58 +0100 schrieb Alexander Schmidt:
> Hallo,
>
> gibt es auch eine Übersicht über die Leds bzw. die verschiedenen
> Blinkcodes derselben? Teilweise sind diese in den patches vermerkt, aber
> nicht alle und recht unübersichtlich.
>
> Ich habe mal ein bischen was zusammengetragen:
>
> https://pads.ccc.de/ovzwTZbl9c
Ah, im Prinzip hast du schon alles. Also im Schnitt sind die Sachen wie
WAN/LAN/WLAN eigentlich beschriftet und die blinken dann halt irgendwie
mit dem Traffic. Daneben gibt es dann oft noch POWER und STATUS. Der
STATUS ist das Heartbeat, je schneller es blinkt, desto höher ist die
Load auf dem Knoten. Da wo es kein STATUS gibt, muss POWER für Heartbeat
herhalten. ;) QSS und USB sind bisher unbelegt bzw ungetestet.

Tim