[Freifunk Franken] IPv6 WAN (Was: Freifunkrouter von Grullemuck nicht im VPN)

webciety at t-online.de webciety at t-online.de
Sa Mär 30 09:21:38 CET 2013

Ahoi!

 Das lässt mich hoffen das es doch noch was wird mit meinem
"Testnetz" bei mir zu Hause im Hagbügerl! Der native IPv6 betrieb ist
noch immer unbrauchbar weil einfach noch zuviele Hosts stumm bleiben.
Also versuche ich den Dual-Stack-Betrieb! Also sollte mein Router via
IPv4 verbunden werden, ... eigentlich!? Ich denke also immernoch das
der Fehler in meiner Konfiguration liegt. Ich hab gestern Abend
festgestellt das einige LAN-Einstellungen das ganze Ethernet-LAN
unbrauchbar macht. Nachdem  mein Hauptrechner aber über WLAN an der
Fritzbox 7270 angeschlossen ist  kann es sein das das LAN in der
letzten Zeit teilweise nicht  funtionierte und ich den Fehler an
falscher Stelle suchte!? :( Also hab ich mir vorgenommen, nach Ostern,
das ganze Netzwerk "systematisch" neu zu konfigurieren!   Zum
nächsten Stammtisch bringe ich die Router aber wie besprochen mit, in
 der Hoffnung das der Fehler in der Besonderheit meines ISP's AmPlus
liegt und sie an anderen bzw. reinen IPv4 Anschlüssen funktionieren!
Frohe Ostern

 Grullemuck

 POSTFACH FAST VOLL? Jetzt kostenlos E-Mail Adresse @t-online.de
sichern und endlich Platz für tausende Mails haben.
http://www.t-online.de/email-kostenlos [1]

Links:
------
[1] http://www.t-online.de/email-kostenlos