[Freifunk Franken] Neues Homepage Design

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Fr Mär 29 16:21:31 CET 2013

Also die eine Möglichkeit ist den Browser per Javascript nach der
Position zu fragen, hier kann der Benutzer zustimmen oder ablehnen.
oder eben immer zustimmen ... mögliche Implementierung:
http://briancray.com/posts/find-web-visitors-location-javascript-google-api/

Beispiel:
http://openwifimap.net/

Das Problem dabei ist, das die Daten genauer sind als nach der
Position des Hotspots zu gehen Und, das diese Daten zusätzlich
anfallen, das heißt im TZweifel könnten wir dazu gezwungen werden die
Positionen der PCs UND das verwendete Freifunkgerät zu speichern.

Ich würde gerne so wenig Daten wie möglich sammeln, und das wäre eben
nur die Position des Nodes.

Ich persönlich würde niemals einwilligen irgendwas irgendwo zu loggen.
Vorher würde ich alles abschalten was ich zum Netzwerk beitrage.

LG Ruben