[Freifunk Franken] Neues Homepage Design

Christian Berger casandro_lion at web.de
Fr Mär 29 14:33:15 CET 2013

Am 29.03.2013 14:15, schrieb Tim Niemeyer:
> Also ich möchte ungern, dass der Nutzer auf der Landingpage mit
> irgendwelche Abfragen genervt wird. Wenn er die Positionierung
> freigegeben hat nutzen, sonst nicht.

Naja, im Idealfall fragt er das erste mal nach, und wenn das nicht geht
kommt er halt zur generischen Seite.

Das automatisiert zu machen ist, wie schon erwähnt, schwierig bis evtl.
sogar unmöglich. Der Proxy kriegt ja nur die IP-Adresse. Es ist nicht
immer möglich, dass er daraus die MAC-Adresse bekommt (z.Bsp. wenn
dazwischen nur IP geroutet wird, weil das über ein anderes VPN ging).
Man braucht dann die MAC-Adresse um daraus dann per batctl den Weg zu
finden. Möglich ist das, aber nicht ganz trivial.