[Freifunk Franken] Neues Homepage Design

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Fr Mär 29 13:17:35 CET 2013

Am 29.03.2013 08:06, schrieb Christian Berger:
> Die Idee bei uns ist, dass wir möglichst wenig speichern, und wir dem
> Browser eine Liste mit Knoten geben und er von selbst an Hand seiner
> Position herausfindet, wo er ist.
>
> Würden wir ermitteln an welchem Knoten der Teilnehmer ist, so würde das
> evtl. irgendwo gespeichert und wir müssten das raus geben.

Ich finde man sollte es nicht übertreiben.
Angenommen der der Teilnehmer findet selbst heraus, dass er über Knoten
A online ist und lädt dann vom Gateway LandingpageA.html, dann weiß das
Gateway auch, über welchen Knoten der Teilnehmer online ist. Also kann
man die Entscheidung über die Landingpage auch gleich dem Gateway
überlassen.

> Https würde ich sowieso erst mal direkt durchlassen. Es geht ja darum
> die Leute aufzuklären, nicht zu gängeln.

Da würde ich mich anschließen.

Grüße,
Alexander