[Freifunk Franken] Landingpage Phase 0.1

delphiN lists at wunschik.net
Fr Mär 29 10:27:07 CET 2013

So ich wollte der Landingpage jetzt doch nochmal einen eigenen Thread
spendieren.

Zu Allererst:
Wir WOLLEN so einen Landingpage um das Projekt bekannter zu machen.
Zumindest für Alex und mich ist so eine Seite essentiell um das Projekt
voran zu treiben und Leute darüber zu informieren, was Freifunk
überhaupt ist und das man mitmachen kann.

Ruben hat ja auch schon einige gute Vorschläge gebracht.
Knoten- bzw. Orts-abhängig können Informationen zu "Sponsoren"
(offizielle Knoten), Touristenattraktionen und ähnlichem angezeigt
werden. Meiner Erfahrung nach sind es GENAU diese Dinge, die uns die
Akzeptanz bei der Stadtverwaltung und der lokalen Wirtschaft sichern.

Damit die Landingpage überhaupt funktioniert muss aber das "Capturing"
auf den Gateways funktionieren.
Wie ist es möglich einmalig bei HTTP Verbindungen die Landingpage
anzuzeigen ohne SSL dabei "kaputt" zu machen? Ich hab das noch nicht
geschafft, weis aber, dass einige Communities (z.B. Reinland) so eine
Seite einsetzen, vielleicht kann ja dort mal jemand fragen.

Wenn die Seite endlich online ist können wir sie ja nach und nach mit
ortsabhängigen Infos erweitern.

delphiN