[Freifunk Franken] Neues Homepage Design

Christian Berger casandro_lion at web.de
Fr Mär 29 08:06:37 CET 2013

Am 29.03.2013 02:38, schrieb Bjoern Franke:
> In Oldenburg hatten wir bereits mal sowas laufen, mitunter konnten die
> Router dann der Splashpage auf dem Gateway mitteilen, über welchen
> Router der jeweilige Client online ist

Die Idee bei uns ist, dass wir möglichst wenig speichern, und wir dem
Browser eine Liste mit Knoten geben und er von selbst an Hand seiner
Position herausfindet, wo er ist.

Würden wir ermitteln an welchem Knoten der Teilnehmer ist, so würde das
evtl. irgendwo gespeichert und wir müssten das raus geben.

Das mit dem "Ja, ich habe das gelesen"-Klicken ist schon sinnvoll, denn
dann weiß man, dass nicht irgend ein Update oder ein Browserfehler die
Splash-Page verschluckt hat.

Https würde ich sowieso erst mal direkt durchlassen. Es geht ja darum
die Leute aufzuklären, nicht zu gängeln.