[Freifunk Franken] Outdoor Knoten

delphiN lists at wunschik.net
Di Mär 26 18:31:30 CET 2013

Ich hab heute meinen ersten Outdoor-Knoten in Betrieb genommen:
https://netmon.freifunk-franken.de/router_status.php?router_id=89

Bei dem Aufbau handelt es sich schlicht um einen TL-WR741ND der in ein
Qutdoor-Gehäuse gebaut wurde. Durch einen Power-Over-Ethernet-Adapter
wird das ganze mit Strom (und evtl. Netz) versorgt.
Zusammen mit der 8dBi Rundstrahl-Antenne ist sowas sicherlich geeignet
um umliegende Häuserblocks zu versorgen.

Hier sind zwei Fotos:
https://dl.dropbox.com/u/1932490/Freifunk/OutdoorRouterOffen.jpg
https://dl.dropbox.com/u/1932490/Freifunk/OutdoorRouterGeschlossen.jpg

Wenn wir weiter wachsen, was sicherlich passieren wird, kommen wir um
Outdoor-Installationen wohl nicht herum. Gibt es da von eurer Seite
schon Erfahrungen? Gibt es fertige Lösungen z.B. von ubiquiti, die man
verwenden kann?

Viele Spass am Gerät,
delphiN