[Freifunk Franken] Haag läuft.

Christian Berger casandro_lion at web.de
Sa Mär 23 22:22:13 CET 2013

Am 23.03.2013 20:58, schrieb Ruben Kelevra:
> In Deutschland sind die Kanäle 1-13 erlaubt und wenn man im 802.11g/n
> Modus funkt ist die Kanalbreite 20 MHz, deswegen sind die
> überlappungsfreien Kanäle 1, 5, 9 und 13. HT40 jetzt mal ausgenommen.

Richtig, deshalb haben wir in der letzten Mumble-Sitzung besprochen erst
mal auf 1 zu gehen, da der im alten und neuen Schema drin ist.
Die nächste Firmwareversion sollte das dann so drin haben.

Somit können wir jetzt vom momentanen Kanal 6 problemlos in das neuere
Schema wechseln. Ich habe übrigens meine mal auf 5 betrieben, und ich
habe nicht gemerkt dass da viele andere Router gewechselt hätten. Ich
glaube so ein oder zwei haben gewechselt.