[Freifunk Franken] Haag läuft.

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Sa Mär 23 20:58:33 CET 2013

Nun, wir benutzen schon ne Weile ODFM...

In Deutschland sind die Kanäle 1-13 erlaubt und wenn man im 802.11g/n Modus
funkt ist die Kanalbreite 20 MHz, deswegen sind die überlappungsfreien
Kanäle 1, 5, 9 und 13. HT40 jetzt mal ausgenommen.

Um sicher zu gehen das der AP nicht auf den 802.11b Modus zurück fällt
sollte man den deaktivieren. "g only" oder "g/n".

Keinesfalls sollte man andere Kanäle verwenden, da anderen Accesspunkten
die auf Automatik stehen so am meisten Platz im Frequenzband bleibt.

Lg Ruben