[Freifunk Franken] Haag läuft.

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Sa Mär 23 13:46:36 CET 2013

Hallo Zusammen,

So. Die SSH Problematik hat sich erledigt. Ich habe schlicht und
einfach die Falsche Ip6 benutzt.
Passwort ist jetzt geändert.

Gibt es zufällig irgenwo einen Update Server, wo ich meine Logins
eintragen kann und dann werden Updatebatches automatisch ausgelöst?
;). Wäre zumindest ne schöne Sache

Wlan Privat geht jetzt auch. Hat sich wohl einfach nur der AP mal
aufgehängt. Jetzt läuft er Parallel.

Zum Thema VPN:
Ja, ich möchte den VPN gerne zur Verfügung stellen und es wäre sehr
top wenn ich meinen StammAP so konfigurieren könnte dass er immer
diesen VPN nimmt. Zum saugen nehme ich eh meine Private Leitung, aber
es wäre schon schön wenn man zum Hulu schauen direkt  Da wir aber nur
DSL 2000 in Haag haben (:/!) macht mein Uplink eher so mittel Spaß.
Was bedeuten würde ich kann dann wohl aus Haag nicht für andere Orte
den VPN hosten. Wenn den jemand von euch einbauen könnte/wenn das Sinn
macht dann gebe ich die Daten zum VPN gerne weiter!

Vernetzung in Haag.
Ja, absolut interessantes Thema und dennoch gibt es in Neundettelsau
eine Bürgerinitiative (Bürgerinitiative Mobilfunk Neuendettelsau e.V.)
die sofort gegen alles springt was mit Elektrosmog zu tun hat. Und so
zieht sich der LTE Ausbau jetzt schon acht Jahre hin. Ich überlege mir
auf diese Gruppe zuzugehen und diese alternative Konzept vorzustellen.
Hat da jemand Erfahrung von euch mit ähnlichen Themen?
ich sehe schon, da wird ein Persönliches Treffen fällig! ;).

Viele Grüße
Johannes

PS. Tipps zum günstigen Hardware einkaufen werden gerne angenommen.
Welche Antenne will man aktuell verbauen? ;)