[Freifunk Franken] Strafrunden / Aufkleber

Alex alexander.gutzeit at ymail.com
Fr Mär 15 10:10:41 CET 2013

Hi Leutz, War jetzt gestern nochmal paar Stündchen aufm Kirchturm und hab dort endlich meine Antennen angebracht. Okay an die Netmonfehler habe ich mich inzwischen gewöhnt allerdings verwundert mich immernoch der Ping. Habe heute Morgen einfach mal den Ping zum weit entferntesten Router angeworfen... geschätzte 5 Minuten dauerhaft 5-15 ms ... YEAH dacht ich mir ... plötzlich ging der Ping aus unverständlichen Gründen für geschätzte 2 Minuten auf 100 - 200 ms ja teilweise sogar auf 2000 ms ... in der Zeit hätte ich meine Mail auch zu Fuß ans ziel gebracht ;) ... musste der ping strafrunden für n verlorenes Paket drehen? Joah kurz darauf gings wieder mit 5-15 ms weiter ... doch solche Ausreißer sind blöd wenn ich telefonieren bzw nen gameserver starten will.

Hey Unterfranken an Langenzenn ;) Wie siehts mit den Aufklebern aus? Schon was da? Bei uns fangen in nen Monat die ersten Dorffeste an ;)

LG Alex