[Freifunk Franken] Flyer

Alexander Gutzeit alexander.gutzeit at ymail.com
So Jun 30 13:59:13 CEST 2013

Hi Patrik, :)
find ich schonmal echt klasse das du dir die Mühe gemacht hast nen Flyer zu entwerfen :) und der sieht soweit auch wirklich schon gut aus ... nur Inhaltlich n paar Kleinigkeiten, die ich ändern würde

- die Sache mit den privaten Tauschbörsen wird jeder selbst rausfinden, würde ich aber in offiziellen Flyern erstmal nicht an die große Glocke hängen
- es gibt die Geräte auch schon ab 15-20€ ;)

- wie ich deinen Text verstehe braucht der, der Freifunk empfängt keinen Router ... stimmt soweit ... und der ders nicht empfängt kann nen eigenen Note aufstellen und ne neue Wolke eröffnen ... jap ... doch das wichtigste, nämlich die Wolke zu erweitern, also nen Router aufstellen gerade dann wenn ich Freifunk empfange, geht im Text etwas unter.
- im Abschnitt "Rechtliches" erwähnst du das die Daten über nen Tunnel weitergeleitet werden ... also als Laie würde ich mir jetzt Denken: "Was machen meine Daten in einem Tunnel" und in welchem der vielen deutschlandweit überhaupt ;)
Da würde ich eher irgendwas in Richtung "Deine Daten werden über den Freifunk-Server im Ausland umgeleitet, dort ist die Rechtslage etwas anders und du bist generell schonmal aus dem Spiel".

Generell bitte die Rechtschreibung und Grammatik nochmal kontrollieren. In nem offiziellen Flyer sollte das schon passen ;)

Ansonsten echt topp :) und auch vom Stil gefällt mir dein Flyer sehr gut :)
Kann dann ja jeder für sein "Gebiet" etwas anpassen

So Long
Alex