[Freifunk Franken] Einfacher Einstieg

Christian Sauter c-us at gmx.de
Sa Jun 29 14:03:54 CEST 2013

Hi Alex,

danke, dann werde ich die nächsten Tage mal einen Router bestellen und
die Firmware draufspielen.

Ich als Informatiker sollte (trotz notorischem Zeitmangel), das
einigermaßen schnell hinbekommen. Dieser Tipp war allgemeiner gemeint,
ich kenne zig Leute, die eine solche Idee wahrscheinlich unterstützen
würden, aber keine Lust oder "Begabung" haben, sich da einzuarbeiten.

Gerade bei diversen Vereinen könnte ich es mir vorstellen, oder eben bei
meiner Partei (mal eine andere als die hier stark vertretene ;-) ).
Diese hat Büros in Nürnberg, Erlangen, Fürth, wo jeweils
Internetanschluß vorhanden ist, z.T. sogar in recht zentraler Lage.

Also ich schlage vor, dass die rechtliche Lage irgendwo, Homepage
und/oder Flyer so klar beschrieben wird, dass eben KEIN Risiko entsteht.
Ich habe mein WLAN jahrelang offen gelassen, bis eben die "blöden"
Gerichtsurteile kamen. Das ist der einzige Grund, warum ich (und viele
andere) beim 'Freifunken' skeptisch sind. Da ihr da aber scheinbar eine
super Lösung gefunden habt, steht dem ja nichts mehr im Wege. Evtl.
sogar einfach die unten stehende Antwort?!

Gruß
Christian