[Freifunk Franken] Neue dumme Idee

Alex alexander.gutzeit at ymail.com
Fr Jun 21 12:38:46 CEST 2013

"Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph at schmid.xxx> schrieb:

> [...]
>haben wir
>die Volumengrenzen im Mobilfunk zu verdanken, in den Anfängen gab es
>die
>noch nicht. Dann kamen einige (sorry) Spacken auf den Trichter, da
>limewire/edonkey/bittorrent/wasauchimmer 24/7 laufen zu lassen, was
>dafür
>sorgte, daß ein einziger Nutzer einen Sektor einer Funkzelle für Dritte
>quasi unbenutzbar machen konnte. Hab da mal traffic logs einer
>Vodafone-Zelle gesehen, die so einen Spinner in 200m Entfernung hocken

Hm okay definitiv n Argument.
Dann müsste man also für mobile Router die Firmware so umschreiben das dieser nicht mit allen Routern kommuniziert sondern die direkte Verbindung ins Ausland bezieht ... so könnte man das hintergrundrauschen minimieren falls das von der Firmware ohne große Arbeit möglich sein sollte

So long
Alex