[Freifunk Franken] Neue dumme Idee

Alex alexander.gutzeit at ymail.com
Fr Jun 21 10:33:39 CEST 2013

Einfach mal so in den Raum geschmissen, die Umsetzung hab ich mal wieder keeeeiiineeee Ahnung ;)

Gibt es die Möglichkeit eine Android Freifunk App zu programmieren und so das Handy zum mobilen Freifunkrouter mit an und abstellbaren Teathering umzuwandeln?

Wenn ja wäre es auch kuhl wenn bei jedem netmon crawl der GPS Status des Handys abgefragt werden würde um die Position zu aktuallisieren.

Eine ähnliche Idee wäre, einen FreifunkRouter ins Auto zu stellen der sich über USB mit einem UMts stick oder aber wieder mit dem Handy verbindet und so wieder Internet verbreitet :)

Allen Ideen sei vorausgesetzt einen Vertrag zu haben bei dem man ein Tagesvolumen von mindestens 6 GB hat ;)

Jetzt sind die Programierfreaks am Zug ;)

Wie heists bei wiso so schön?
Und nun das allerletzte ;-P

Btw: ich wollte nur nochmal an die "wo ist der nächste freifunkrouter navi-app" erinnern. Die GPS Daten der online Router auszulesen sollte nicht das größte Problem sein oder?

Btw2: *husträusperLandingpage;-)husthust*
Btw2.5: voip Funktion nicht nur zufällig sondern immer richtiger IP Bereich (selber Grund wie landingpage darum 2.5) ;)
Btw3: Vereinsgründung?