[Freifunk Franken] Leukämie, Wahlwerbung und andere Vereine (was: Und wieder ein weißer Fleck weniger)

Norman Zimmer mail at norman-zimmer.de
Do Jun 20 18:08:56 CEST 2013

Hallo zusammen,

lange genug hab ich mir das nun angehört und mich zurück gehalten, aber
nun muß ich doch mal drei Sachen loswerden. Auch wenn es mir nicht
vollständig gelingt versuche ich meine Punkte weitgehenst sachlich zu
formulieren.

1)
Der Unterschied zwischen Leukämie und einer Partei

Wenn ich eine Partei wähle, dann ist die ja für mich da, um meine
Interressen zu vertreten... das Betrifft mich natürlich! (die Realität
lassen wir mal dahin gestellt...)

An Leukämie sterben immer noch jedes Jahr zu viele Menschen, weil es zu
wenig Freiwillige gibt die selbstlos zur Typisierung, bzw
Knochenmarkspende bereit sind. Aber die anderen Sterben anonym... wen
interressiert das schon?

On 20.06.2013 11:53, delphiN wrote:
 > Leukämie ist doof, Piraten sind toll!

Ich hoffe zumindest, das dies wenn überhaupt, eine positiv gemeinte
Werbung ist. "Leukämie ist doof" -> stimmt vom Prinzip, könnte aber
negativ aufgefasst werden da der Aufruf zur Knochenmarkspende schon sehr
versteckt ist.

Weiß hier eigentlich jemand ausser mir, warum die Links zu den
Leukämie-Infos in Svens Fußzeilen drin sind? Wohl eher nicht, sonst wäre
das nicht derart Negativ auffallen.

On 14.06.2013 21:11, Tim Niemeyer wrote:
 > Die Freifunk-Nutzer, die uns dann politisch unterstützen wollen,
 > wählen nur eine Partei, die von uns empfohlen wird. ^^

Das ist nicht wirklich euer Ernst!?

2)
Freifunkwerbung bei den Linux User Schwabach

Sven (wieder der mit den Leukämie-Infos in seiner Fußzeile) ist 1.
Vorsitzender der Linux User Schwabach. Er persönlich war von der Idee
der Freifunker begeistert und hat diese Idee bei uns im Verein in der
letzten Jahreshauptversammlung vorgestellt (=beworben) und wollte/will
die Verbreitung der Freifunk-Aktivitäten in unserem Verein bei unseren
Mitgliedern fördern. Einen Vortrag (von einem euerer Freifunker) hat er
für uns schon organisiert.

Nachdem die LUSC e. V. politisch neutral ist werden wir mal abwarten
müssen wie das so voran geht.

3)
Meine Meinung zu Freifunk

Bis jetzt fand ich die Idee von Freifunk toll. Ich lese seit ca zwei
Monaten still die Liste mit und mir gefiel das Enagement das hier
herscht. Technisch gesehen bin ich davon immer noch begeistert.
Mein Vorhaben für die nächsten Wochen war es, nach dem Vortrag, selbst
einen Accesspoint zu installieren.

Das spare ich mir nun.
Wenn ich Lust habe, andere für lau Surfen zu lassen, dann packe ich auf
meine APs eine zusätzlicher essid "kostenlos-surfen" drauf.
Mit "Freifunk" muss das nicht zwangsweise zu tun haben.

Schlussendlich, wenn man mich beschimpfen möchte, dann bitte per PM.
Von der Liste melde ich mich als nächstes ab.

Viele Grüße

Norman

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.