[Freifunk Franken] Und wieder ein weißer Fleck weniger

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Jun 20 12:06:13 CEST 2013

Moin,

> Ich habs genau gesehn: Du hast hier politischer deine Meinung
> geäußert!!11elf!! Und sowas traust du dich hier auf der Liste zu posten?

Locker bleiben.

> Bist du lebensmüde? Vielleicht gibt es ja irgendeinen
Linux-User-Group-CSU-
> Wähler-Telekom-Benutzer den du jetzt verschreckt hast und der jetzt
> Freifunk den Rücken kehrt! Oh Nein! Freifunk muss doch NEUTRAL bleiben!
> *tztztz*

Im Amateurfunk (immerhin eines der wenigen Hobbies mit eigenen Gesetzen,
also echten Gesetzen, meine ich, keine selbstgegebenen Regeln) gibt es da
entspr. Paragraphen, Kommerz und Politik haben da nix verloren. Es wird
keiner einen Aufstand machen, wenn einer sagt, "boah, die Angela hat da aber
wieder 'n Bock geschossen", aber sehr wohl wäre es anzukreiden, wenn dort
gezielt zu einer politischen
Willensäußerung/Meinungsbildung/Stimmabgabe/whatever aufgerufen würde.

Ich hoffe, es wird klar, was ich damit meine :) Es gibt halt Grenzen, die
einzuhalten ich für zumindest besser halte...für mich gehört es zu den
ungeschriebenen Gesetzen, Politik und speziell politische Betätigung da zu
lassen, wo sie hingehört, in der Politik und in der öffentlichen Diskussion,
aber nicht in Gruppen und Vereinen, die nicht parteipolitisch aufgehängt
sind.

> Leider kann ich mirs grade nicht auf der
> Karte anschauen, das unser geliebter Netmon mal wieder die Krätsche
> gemacht hat :-(

Na eben, alle nodes rot, da sehe ich ja gar nicht, wie meine Funkzelle
genutzt wird. Schade.

Viele Grüße

Ralph.