[Freifunk Franken] Nutzerstruktur? (was: Dinge, die hier nichts zu suchen haben (was: Wahlzulassung der Piratenpartei))

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Jun 14 11:07:54 CEST 2013

Moin,

> 3 Router im Schrank helfen dabei nicht.

Grummel - ich sehe, Du hast auf meine node-Liste geschaut :) Aber tröste
Dich, zu den Dreien im Schrank (die ich als "give-aways für interessierte
Wirte daliegen habe) kommen drei dauerhaft aktive Geräte auf meinen
Fensterbrettern, die unsere Wohnung (2. Stock in einem Eckhaus) zu einer Art
WLAN-Leuchtturm im Viertel machen. Irgendwie habe das auch schon welche
entdeckt, tagsüber (vor allem mittags) habe ich teilweise bis zu fünf, sechs
Benutzer, auf der Funkzelle zur Mondstraße raus. Evtl. ja die FeWos da, oder
die Berufsschüler, wenn sie Mittags zu den Autos gehen, wer weiß. Sind auch
teils so Kurz-logins, wie eben z.B. welche mit smartphones, die umhertigern.
Zur Badstraße ist eher wenig traffic, wenn, dann meine eigenen clients, da
das auch die Zelle ist, die mein Wohnzimmer versorgt, und zum Hinterhof
variiert es, oft gar keine, dann mal einer, zweie...

Gibt es eigentlich Erkenntnisse, aus welcher Nutzerklientel sich zufällige
Nutzer rekrutieren?

Viele Grüße

Ralph.