[Freifunk Franken] Dinge, die hier nichts zu suchen haben (was: Wahlzulassung der Piratenpartei)

Sven Velt wampire at lusc.de
Fr Jun 14 09:01:00 CEST 2013

Guten Morgen!

delphiN wrote:
> Ich weis Freifunk ist überparteilich uns soll es auch Bleiben!
> Trotzdem ist es auch für den Freifunk wichtig, dass die Piraten bei den
> nächsten Wahlen für die Freiheit im Internet antreten.
>
> Leider haben die Piraten momentan noch nicht genug Unterschriften zu
> Wahlzulassung und nur noch eine Woche Zeit !!!eins11!!
> [...]

Mir ist bewusst, dass ich hier in ein ideologisches Wespennest steche,
da Freifunk für einige scheinbar "automagisch" mit den Piraten verbunden
ist. Dazu kommt, dass ich bisher nicht auf dieser Liste aktiv war/bin.

Trotzdem muss ich etwas los werden:

Es gibt Leute, die sich für Freifunk einsetzen wollen, bereit sind, Geld
dafür auszugeben und Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.
Gleichzeitig sind diese aber auch teilweise der Meinung, dass sich die
Piraten parteipolitisch komplett selbst unwählbar gemacht haben und/oder
das Ganze mit einer *wirklich* überparteilichen Organisation (hier:
eingetragener Verein) realisieren bzw. aufbauen wollen und dafür sogar
schon Geld vorgesehen haben.

Mit dieser Mail, mit diesem Aufruf hast Du Deine erste Aussage oben
komplett ad absurdum geführt und machst es nicht nur mir deutlich
schwerer FFF-Router (wieder) in Betrieb zu nehmen. Auch meine
persönliche Bereitschaft, mich wo anders für FFF einzusetzen, ist damit
deutlich geschrumpft.

Diese Mail stellt meine persönliche Meinung dar und ich spreche hier
*NICHT* im Namen der Linux User Schwabach (LUSC) e. V., deren 1.
Vorsitzender ich bin. Allerdings vertrete ich damit durchaus auch die
Meinung einiger unserer Mitglieder.

Bye

Sven, der seine privaten 3 Router inkl. Antennen & Co. erstmal im
Schrank stehen lässt...

--
Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende