[Freifunk Franken] Neustart der Router

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Do Jun 13 18:51:38 CEST 2013

Liegt mit ziemlicher Sicherheit an dem Ath9k-Bug.

Die Firmware ist dabei noch vollständig in Takt, nur der WLan-Treiber
hängt. Das ist letztlich eine Software-Sache, denn mit 2.6.31 (oder wtf)
läuft der Chip.

Mit diesem Problem kämpfen im Moment _alle_ Freifunker, die diese Art
von Hardware einsetzen.

Es gibt verschiedene Bestrebungen einen restart-Daemon zu bauen, der bei
entsprechenden Fehlerzuständen agieren soll. Das Problem liegt dabei
aber in der Erkennung dieser Zustände, was wohl auch noch niemand so
richtig sauber hinbekommen hat.

Tim