[Freifunk Franken] WLAN für Nürnbergs Touristen

delphiN lists at wunschik.net
Di Jun 11 22:25:58 CEST 2013

Servus Freifunker,
Servus Piraten Nürnberg!

Ich hatte Mitte 2010 für die Piraten bereits einmal "untersucht" was der
beste Weg wäre die Nürnberger Innenstadt mit WLAN zu versorgen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1932490/Freifunk/100421_WLAN_Untersuchung_Nuernberg.pdf
Damals wie heute heißt meine Lösung "Freifunk".

Jetzt scheint Nürnberg selbst auf den Trichter gekommen zu sein, dass
ein kostenloses WLAN gut für den Wahlkampf ist und die CSU will nun auch
so ein Ding für die Touristen in der Innenstadt von Nürnberg. Das
berichtete zumindest die BILD letzte Woche:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1932490/Freifunk/130606_BILD_WlanNuernberg.jpg

Ich fände es schade, wenn wir uns hier auf unserem "Spielfeld" einfach
geschlagen geben würden. Wenn wir uns ran halten könnten wir die
Innen-Stadt versorgen, noch bevor die Stadt und Land so richtig anfangt
der "Wirtschaft" Geld hinten rein zu pusten. Alternativ könnten wir
evtl. sogar mit einem Verein oder einer Firma an der Ausschreibung
teilnehmen!?

Wie denkt Ihr über die Sache?

delphiN