[Freifunk Franken] Router in Feuchtwangen

Ralf Engelhardt ralf at engelhardt-feu.de
Mo Jun 10 11:13:31 CEST 2013

Ahoi,

erst noch mal Danke für den Freifunk-Vortrag gestern in Ansbach.

Und meine Router-Bestellung von gestern nehme ich auch zurück, ich hab
hier noch einen WR1043 gefunden.

Einrichtung hat soweit funktioniert, ich komme über den Router ins Netz,
allerdings wird er mir in der Karte bzw. Routerstatus als offline
angezeigt.

Routername: Feuchtwangen1
Router: TL-WR1043ND

Ich habe die Firmaware v0.3.999
"openwrt-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-sysupgrade.bin" per
openWRT-Web-Interface eingespielt (Den  Router hatte ich vor einiger
zeit schon mit der normalen openWRT-Version ausgestattet).

Dann ein neues PW vergeben.

funktionierte so, allerdings Routeranzeige "offline"

Dann Update auf 0.4.0rc1, wieder PW vergeben und in der Router-Konfig
den Hash zurückgesetzt.

Bis jetzt immer noch Anzeige "offline"

LG
Ralf (quistuss)

--
Ralf Engelhardt, Feuchtwangen
Vorsitzender Kreisverband Ansbach Stadt und Landkreis
eMail: ralf.engelhardt at piraten-ansbach.de
eMail: ralf.engelhardt at piraten-mfr.de
eMail: ralf at engelhardt-feu.de
https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Ralf_E