[Freifunk Franken] Wikipedia IP-Range-Sperre

tim.niemeyer at mastersword.de tim.niemeyer at mastersword.de
Fr Jun 7 14:49:06 CEST 2013

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Wir haben nur die eine. Auf dem physikalischen Rechner laufen aber sicher noch mehr. Aber welche .. ka ..

> * Haben wir einen Offenen Proxy, oder läuft darüber nur Freifunk?
Du kannst diesen Gateway als sowas bezeichnen. Es ist zwar kein Proxy, aber fuer die Wikipedia macht das kein Unterschied. Immer koennen alle Menschen unser offenes Netz nutzen, um darueber anonym in der Wikipedia rumzuschreiben.

Ferner laeuft auf einer zu dem Rechner zugehoerigen IP ein TOR Exit. Dies kann man noch eher als OpenProxy sehen. ;)

Tim