[Freifunk Franken] Würzburg Studentenwohnheim

Philipp Philipp_online at gmx.de
Do Jun 6 21:43:10 CEST 2013

Hi,

hab mich mal daran versucht (siehe auch Wiki):

Für alles was du sendest und empfängst gilt dann das selbe wie in jedem anderen Netz auch, aber du solltest etwas mehr darauf
achten:

  *
    100% Sicherheit gibt es nicht
  *
    Ziemlich hohe Sicherheit hast du, wenn deine Daten Ende-zu-Ende verschlüsselt sind, zum Beispiel durch die Benutzung von
    HTTPs
  *
    Die HTTPs Zertifikate müssen von einer Stelle ausgestellt sein, der /du/ vertraust. (Akzeptiere vor allem nicht jedes
    self-signed Zertifikat das dir angezeigt wird)

Gruß
Phil