[Freifunk Franken] Würzburg Studentenwohnheim

Christian Berger casandro_lion at web.de
Do Jun 6 19:38:31 CEST 2013

Am 06.06.2013 19:27, schrieb Marc-Oliver Halstrick:
> Ich nehme das schon ernst und ich hoffe das kam auch rüber!
> Mit htpps hast Du schon viel erschlagen!

Ja, das ist halt die Gradwanderung zwischen zu sagen "da passiert schon
nichts, das ist sicher" und auf wie Schwächen von HTTPS hinzuweisen.

Wie Du schon sagst, Sicherheit ist ein Prozess. Ich denke aber wir
müssen mit dem Mythos aufräumen, Netzwerke könnten sicher sein. Das ist
Unsinn, aber kein Problem, denn wir haben ja die Cryptographie.