[Freifunk Franken] Wiki/Homepage

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Do Jun 6 11:40:34 CEST 2013

Das Video vermittelt den Eindruck, dass es ganz leicht ist,
mitzumachen. Das ist aber (noch) nicht so.
Meiner Meinung nach lesen technisch interessierte Menschen lieber, als
Videos zu schauen.

-- Ich verdiene mit Technik mein Geld: persönliches  Veto. Ich schaue
mir lieber mal nen kurzen zusammenfassenden Clip an als gleich in die
Doku einzusteigen.

 Daher sprechen wir mit einem Video eher die falschen an. Wer
technisch auf einem Level ist, dass er mitmachen kann, der kennt das
Freifunk-Konzept in der Regel schon, dem muss man das nicht erst
erklären.

-- Dieses elitären Gedankengut ;). Jemand der einfach nur nen Note
aufstellen will OHNE Internet braucht ja nur ein Mindestmaß an
User-Kenntnissen und das komplett ohne Risiko.
 Und mal ehrlich: Dieses ganze IT-KnowHow hilft uns allen ja doch
nicht, weil fast keiner hier wirklich in den Source schaut, geschweige
Ihn dann auch komplett versteht...

Ich sehe als Zielgruppe für das Video einzig die Leute, die ein Netz
in der Nähe haben und einfach mal sehen wollen was das ist und dann
freifunk.franken.de eingeben.

--- Und genau an diesem Punkt sehe ich schon den Sinn des Videos
erfüllt. Alleine schon deswegen sollten wir es verbreiten.
Ich habe aktuell ca 20 Geräte an verschiedenen Orten aufgestellt.
Dieses Video hat meine Erklärarbeit deutlich verringert.

Viele Grüße,
Johannes