[Freifunk Franken] Wikipedia IP-Range-Sperre

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Do Jun 6 11:27:55 CEST 2013

Hallo,

ich wollte heute kurz über Freifunk einen Wikipedia-Eintrag editieren
und war auch als Benutzer (Alex42) eingeloggt. Dabei kam die Fehlermeldung:
> Du bist nicht berechtigt, die Seite zu bearbeiten. Grund:
> Deine IP-Adresse wurde auf allen Wikis gesperrt.
>
> Die Sperrung wurde durchgeführt durch Vituzzu (meta.wikimedia.org). Der angegebene Grund ist Open proxy: +spam from 109.163.229.179.
>     Beginn der Sperre: 12:53, 21. Okt. 2012
>     Ablauf der Sperre: 12:53, 21. Okt. 2017

Scheinbar ist die Ganze IP-Range gesperrt, denn von unserer IP
(109.163.229.254) ist auch betroffen.

Ich würde unsere IPs gerne entsperren lassen, dafür muss ich nur wissen:
* Ist das unsere einzige IP?
* Haben wir einen Offenen Proxy?

Viele Grüße,
Alexander Schmidt