[Freifunk Franken] /configuration/

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Fr Jul 26 17:00:39 CEST 2013

Hallo Clemens,

vielen Dank für deine Mühe und diese klugen Gedanken. Ich glaube meine
Punkte wurden auch als Angriff gegen eine Person verstanden. So waren
Sie definitiv nicht beabsichtigt.

Dennoch ist es, anders als bei euch, aktuell 100% von einem Einzigen
abhängig ob Freifunk Franken läuft, oder eben nicht...

Eine Person die so viel aufgebaut hat der zolle ich höchsten Respekt
und aber wir müssen im Rahmen des Projekts dringend für Redundanz
sorgen.
Dazu ist leider das mitwirken der Person wichtig und auch eben die ein
oder andere Strukturänderung.

Uns jetzt noch mehr Stress (z.b. im Rahmen eines Vereins) zu schaffen
halte ich aktuell für Kontraproduktiv.

Da ich im letzten halben Jahr viel für die Freifunk Idee unterwegs war
und es in Franken viele Interessenten aus der Technik Ecke gibt, bekomme
ich wirklich oft genau die von mir heute kritisierten Punkte zu hören.
Ein paar Leute warten auf uns, dass wir in die Gänge kommen aber eine
andere (fähige) Gruppe plant gerade mitten in unserem Gebiet eine Stadt
selbst zu versorgen und sich somit selbständig zu machen. Wenn die sehen
wie hier auf Vorschläge eingegangen wird, dann verstehe ich Sie da.

Dennoch ist sowas ist das letzte was wir gebrauchen können und deswegen
konnte ich mir heute meine Kritik nicht mehr verkneifen.
Was aus meinen Punkten resultiert? Anscheinend nicht viel.

Grüße
Johannes