[Freifunk Franken] Der altbekannte Bug / Konektivitäts watchdog

Jan-Tarek Butt buttjantarek at googlemail.com
So Jul 21 22:39:01 CEST 2013

Hallo ich bin mit meiner ersten Version des Skriptes fertig (siehe Anhang)
:)

das Skript wird komplett über cronjob ausgeführt (wie es gewünscht war) die
verschiedenen Zustände werden in einer extra Datei gespeichert
Leider kann ich eine zustand nicht definieren und zwar wenn man einen VPN
Router hat der im lokalen Netz keine mesh Router hat. Eine Idee war was
wohl passiert wenn der Router sein eigenes WLAN Interface über die
linklokal Adresse anpingen und sich im falle eines Ath9k Bugs was ändert

Mfg

Jan-Tarek Butt