[Freifunk Franken] [Fwd: [Freifunk-OL-dev] [FFOL]FFOL-Firmware annotated tag 0.4.0rc2f created. 0.4.0rc2f]

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Jul 21 21:48:15 CEST 2013

Hi

Am Sonntag, den 21.07.2013, 21:03 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

> Nett. Noch netter ware es über den Routernamen anstelle der beknackten IPv6-Adresse :)
Sicher! Ich hab da auch noch etliche Wünsche an das Teil, aber das sind
alles Sachen, die ein Web-Mensch einfach viel besser und schneller
machen kann. Ich hab jetzt nur mal das Backend in Betrieb genommen..
Quasi den ersten Streich, damit die Web-Menschen sehen, was und wie es
sein soll! ;-)

Ich wünsche mir noch, dass man verschiedene "Abläufe"/Skripte wählen
kann. Z.b. darüber auch das Passwort Ändern, Hostnamen setzen, etc..
(später mal auch z.B. die Geo-Koordinaten setzen usw..

Dann soll das Teil aus dem Netmon heraus verlinkt werden, so das man den
Router wählt und dann auf Seite nur noch das Passwort angeben muss. Dann
wählt man was passieren soll und mit welchen zusätzlichen Einstellung
(z.B. update_hash nicht übernehmen oder sonstwas). Direkt beim Auswählen
werden in einem Fensterchen die Kommandos angezeigt. Mit dem Klick auf
Ausführen wird dann erst die SSH Verbindung gemacht und die Kommandos
werden abgespielt. Nur leider war das ganze WE kein Web'ber
verfügbar.. :(

> Viele Grüße aus Hamburg!
Grüße zurück.. In Hamburg gibts ne gute Pizzeria..

Tim