[Freifunk Franken] Landingpage neuer Versuch

Christian Berger casandro_lion at web.de
Sa Jul 20 21:18:26 CEST 2013

Am 20.07.2013 20:13, schrieb Alex:
> Whatsapp + hike = chatprogramme -> keine sms flat mehr nötig ;)

SMS kenne ich, das hab ich schon mal gesendet, das ist so neumodisches
GSM-Zeug, ist so ähnlich wie SDS.

> Viper is bzw kann des gleiche oder ähnliche wie skype ... und
> skype.dürfte bekannt sein ;)

Nein nicht wirklich. Aber wir machen hier IP, sprich "Internet".
Der transparente Proxy geht nur auf TCP-Port 80, sonst macht der nichts.
Sprich Chat, zum Beispiel normal über IRC geht einfach so durch. Die
Idee dahinter ist, dass wir und zwar bekannt machen, aber auch möglichst
wenig an den Daten des Nutzers rumpfuschen.

Aber, da wir Ethernet machen, kannst Du prinzipiell auch nicht-Internet
Protokolle sprechen, zum Beispiel X.25 oder IPX. Auch die werden zur
Zeit nicht gefiltert. Aber mit solchen nicht-Internetprotokollen kenne
ich mich nicht sehr aus.