[Freifunk Franken] Komische Probleme im Batman

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Fr Jul 19 18:50:22 CEST 2013

Hallo Zusammen,

ich bin gerade echt Ratlos. Wollten einen zweiten Router aufstellen im
Ansbach Cafe Prinzregent. Beide Geräte hab ich nacheinander am
Internet gehabt und es da hat Freifunk funktioniert.

Jetzt hab jeweils einen der beiden nur an Strom angeschlossen und auf
einmal funktioniert nichts mehr.

Also bin ich von der Firmware 4 rc 2 auf die 3.999 downgegraded.

Wieder ans Internet beide Geräte und alles wieder top.

Sobald ich beide Zusammen anstecke und davon einen ans Internet, dann
funktioniert immer nur noch der mit Internet. Das Wlan des anderen
vergibt keine IP bzw schmeißt mich gleich raus.

Das Batman ist beim anderen Router (laut meinem Android telefon) sehr
gut zu empfangen.

Hatte sonst schon jemand von euch dieses Problem?

Kann es schon wieder am Traffic liegen (hier DSL 3000), so dass der
andere keine Infos mehr bekommt?

Aber nicht mal meine Ping6 kommen durch.