[Freifunk Franken] Alternative zum TP-Link WR1043ND

tim.niemeyer at mastersword.de tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Jul 8 19:05:11 CEST 2013

Moin

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Es gibt ein paar neue Modelle, die stehen bei mir und warten, dass sie Software kriegen. Aber auch die werden von diesem Bug betroffen sein. Im Moment gibt es keine Alternative.

Eventuell waere es mal eine Ueberlegung eine andere Hardware zu suchen, die eben kein Atheros hat. Dann ist aber die Mindestvoraussetzung, dass sie zwei WLan Karten hat. Und beide natuerlich auf 2,4GHz funken koennen.

Eine Kombination aus 2,4 und 5GHz ist zwar geil, aber in vielen Situationen nicht zielfuehrend.

Tim