[Freifunk Franken] Freiunkworkshop und Freifunk-Frickeln

Judith Gottschalk gottschalk.judith at gmail.com
Sa Jul 6 13:20:09 CEST 2013

Hallo zusammen,

das ist ja cool, dass Interesse besteht! Derzeit kann ich noch nicht
viel über Starttermine sagen, nur soviel, dass ich an ein Wochenende im
August oder September dachte. Ich habe jetzt mal einen Wordpressblog und
ein Wiki eingerichtet.

Bisher war der Plan, dass der Hackspace am Wochenende ganztägig für
Projekte offen ist und die Woche über ab ca. 19 Uhr offen hat und man
Abends 'Dinge' wie Freifunkfrickeln, Programmier- und Lötworkshops,
Vorträge usw. machen kann.

Zur Einstimmung soll es den Begrüßungsmarathon geben, den ich schon
erwähnt hatte. Ich bin derzeit mit dem Hackspace in Nürnberg in Kontakt
und kläre wann der Begrüßungsmarathon starten kann.

Beim Begrüßungsmartathon soll es auch den Freifunkworkshop gegen. Sobald
der genaue Termin feststeht würde die Orga des Workshops beginnen, aber
es wäre einfach toll, wenn sich schon jetzt Ideen fänden wie wir es
aufziehen können und was wir für den Workshop und das Freifunkfrickeln
brauchen würden, dann kann man sich schonmal kümmern.

Fragen wären: Was können wir vorstellen, was wollen wir vermitteln, was
werden wir dafür an Hardware brauchen usw. usw.

Für das Projekt freue ich mich über jeden Input und Ideen. Also immer
her damit! Hier noch die Links zum noch leeren Wiki und zum Blog.

https://grammar.hydrus.uberspace.de/wordpress/
https://grammar.hydrus.uberspace.de/nerdbergwiki/index.php?title=Nerdberg

Viele Grüße,

Judith