[Freifunk Franken] Anfänger Fragen

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Fr Jan 25 00:17:31 CET 2013

Hallo,

Ich war gestern eine zeitlang im Mumble per Telefon und habe gleich
vorhin einen TP-Link WR741 von Casandro geholt und ans Ethernet angesteckt.

Fragen:
Auf der Rückseite steht als MAC F8D111903E6E, aber online wird mir
F8D111903ECC [1] angezeigt. Ist das gar nicht meiner?

Er sendet wie verrückt Daten, aber er antwortet nicht auf Pings? Per ARP
konnte ich ihn ausfindig machen, auf der Ethernet-Schnittstelle hat er
die F8D111903E6F. Aber alle Ports (1-1024) sind zu.

Viele Grüße und Danke im voraus für die Antworten,
Alexander

[1] https://mastersword.de:444/router_status.php?router_id=73