[Freifunk Franken] Landingsite/Startseite

Christian Berger casandro_lion at web.de
Mi Jan 9 09:18:03 CET 2013

Am 09.01.2013 07:55, schrieb tim.niemeyer at mastersword.de:

> Ihgitt.. naja.. das ware dann wohl mit OpenWRT erstmal die einziege
> Option.. sollten uns dann aber doch mal nach Alternativen umschauen..

Ich würde vorschlagen, auf den Routern selber so wenig wie möglich zu
machen. Sprich nur B.A.T.M.A.N. Advanced und das Netmon Skript, und,
wenn das kein großer Aufwand ist, vielleicht sogar Images ohne VPN machen.
Für die Fälle in denen man wirklich viel machen will, kann man ja einen
Raspberry Pi verwenden. Klar, der ist teurer, dafür läuft da dann auch
zuverlässig alles was man so haben will. (z.Bsp. Webcam, etc)