[Freifunk Franken] Freifunkrouter weitergeben, was ist zu tun

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Feb 9 06:49:03 CET 2013

Am Samstag, den 09.02.2013, 06:27 +0100 schrieb Christian Berger:
> Servus,
>
> was muss man jetzt eigentlich genau machen, wenn man einen
> Freifunkrouter weitergeben will?
Also das ist eigentlich ganz einfach.. :-)

Normalerweise sollte man den Netmon Eintrag nicht löschen sondern nur
der User sollte geändert werden. So weit ich weiß benötigt man dazu
Admin-Rechte, also ne kurze Mail an den Netmon Admin.

Alternativ kann man den Netmon Eintrag löschen, dann sollte man dem
Router dies aber auch mitteilen. Dazu entweder einfach einmal neu
flashen oder die configurator config zurücksetzen. Die exakte Prozedur
muss ich jetzt selber erst nachschaun, es gibt in der Config aber ein
paar Felder, wo im reset eine 1 drin steht. Zur Not einfach im original
nachgucken:
http://git.freifunk-ol.de/index.php?p=ffol%
2Ffirmware.git&a=blob&h=3a38775e785becf4a631af60924161903e75caae&hb=a3650aaaa71e769a4c4d6efdc7e423a4bf452c38&f=bsp%2Fdefault%2Froot_file_system%2Fetc%2Fconfig%2Fconfigurator

Tim