[Freifunk Franken] Verbindungen auf :80?

delphiN lists at wunschik.net
So Dez 8 14:19:02 CET 2013

Am 08.12.2013 13:33, schrieb Bjoern Franke:
> Auf dem VPN03 in Berlin läuft ein ZAPP-Script, welches
> Bittorrent-Verkehr blocken soll. Zum Teil wird dies anscheinend aber
> auch bspw. durch Skype getriggert:
> http://wiki.freifunk.net/Vpn03_Admin_Howto#Die_Sache_mit_dem_ZAPP
>
> Der Benutzer sollte dann eigentlich auf Port 80 eine Splash-Page erhalten.

Servus!

Ich hab auch seit einigen Tagen auch das Problem, dass die
Zapp-Spalsh-Page nicht angezeigt wird und trotzdem Port 80 gesperrt ist.
Ich muss dann wohl oder übel in mein privates WLAN welchseln und komme
dann nicht mehr auf mein Freifunk-Server - kann also auch nicht mehr
richtig weiter programmieren.
Da ich mal wieder mit einem eigene Torrent-Tracker und der wundervollen
Dropbox-Alternative BitTorrent-Sync experimentiere wundert mich auch
nicht, das ich immer mal wieder gezappt werde - aber dass ich mich dann
nicht wieder freischalten kann finde ich - ganz deutlich gesagt -
dermassen Scheiße, dass ich kotzen könnte!

Ich finde es absolut unakzeltabel, dass wir uns FREIfunk nennen und
unser Provider sogar "FREIE Netze e.V." heisst und dann derart dreist
einfach irgendwelche Port gesperrt werden. Wir Franken sollten
schleunigst versuchen hier eine Alternative zu finden und ggf. "Berlin"
ersteinmal dem Rücken kehrern, bis sich auch dort die Praktiken ändern.

Ich habe bisher übrigens auch noch keine funktionierende Möglichkeit
gefunden absichtlich über den Rumänien Gateway eine IP zu beziehen und
absichtlich dort geroutet zu werden.

angepisste Grüße,
delphiN