[Freifunk Franken] kleines Gedankenspiel

Alex alexander.gutzeit at ymail.com
Fr Dez 6 09:05:36 CET 2013

Ich dachte da evtl auch an eine Möglichkeit (ja zb über nem pi) ein server der entscheidet
-geht der Datenverkehr ins www? Dann gehe direkt über den Anschluss
-bleibt der Verkehr im Netz (sollte über ip rsuszufinden sein) gehe über vpn tunnel.

Dann können weiterhin alle router miteinander kommunizieren, kann beim surfen aber die volle geschwindigkeit ausnutzen, da ich in meinem Heimnetz ja auch keine Geschwindigkeitsprobleme habe ... nuuuur dann.wäre mein Heimnetz auch in Freifunk und es würden sich 2 dhcp server um das vorrecht streiten ... gäbe es da die möglichkeit von einem zweiten vpn zuuuuu keine Ahnung? ;)
Hm nun ja vielleicht besteht die Störerhaftung auch noch 50 Jahre und wir müssen uns keine Gedanken machen ^^

www.freifunk-franken.de
https://netmon.freifunk-franken.de