[Freifunk Franken] Netzprobleme

Christian Berger casandro_lion at web.de
Mi Aug 28 21:55:26 CEST 2013

Am 28.08.2013 21:48, schrieb Johannes Meyer:
> haben wir aktuell wieder Netzprobleme? Meine Router kommen scheinbar
> nicht mehr an die VPNs...

Vielleicht eine doofe Anmerkung aber hinter einem NA(P)T Router den Du
wahrscheinlich hast, darfst Du nur einen Router dran hängen, sonst
funktioniert das nicht. (oder nur sehr stochastisch) Wenn Du 2 Router
mit Kabel verbinden willst, nimmt die BATMAN Ports.

Aber dann würde auch DNS und die IP-Vergabe nicht funktionieren.
Vermutlich routet der si1 wieder mal nicht mehr weiter. Leider bin ich
da nicht root drauf.