[Freifunk Franken] Neustart der Router

Harald Dumdey harald.dumdey at pixelchrome.org
Fr Aug 23 09:20:16 CEST 2013

Hi,

ich will mal diesen Thread neu aufleben lassen. Mein Router (wr1043nd) hängt nun schon fast mit regelmässiger Zuverlässigkeit (https://netmon.freifunk-franken.de/router_status.php?router_id=148)

Per ssh komme ich (über WLAN) auf den Router. Kann dort pingen (z.b. heise.de), nur die Verbindung zum FFF ist offensichtlich nicht gegeben. Log-Files habe ich nicht gefunden (unter /var/log ?) die Aufschluss geben könnten.

Wie sieht es mit troubleshooting Infos aus?

Ich habe nun die 0.4.0rc3f drauf. Bis vorgestern war er in dem Zustand das selbst ein Power-Cycle nicht geholfen hat ins FFF-Netz zu kommen. Nach dem Firmware Update hat es wieder auf Anhieb geklappt, doch jetzt scheint es wieder los zu gehen...

Viele Grüße,

Harald