[Freifunk Franken] Zwei Router direkt nebeneinander

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mo Aug 19 18:54:01 CEST 2013

Moin,

> Die beiden verbinden sich miteinander, und man sieht im Netmon (für mich
sehr
> verwunderlich) eine rote Verbindungslinie zwischen den beiden Routern.
> Da hätte ich nun wahrlich eine grüne Linie erwartet.
> Es sind die beiden Router in Lauf 'PiratenLauf1' und
'PiratenparteiNbgLand1'.
> Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Ich kann nur sagen, bei mir hat es mit sechs Stück auf einem Tisch
problemlos funktioniert, und aktuell sind in meiner Wohnung drei Stück
(dk5ras00 bis 02) verteilt, um alle Richtungen zu den Fenstern raus
abzudecken, es hat auch nur einer drahtgebundenen uplink, und das Konstrukt
läuft problemlos und stabil.

> Gruß
> Erich

Viele Grüße