[Freifunk Franken] Zwei neue Freifunk-Router in Lauf a.d. Pegnitz

Erich Turnwald-Kurtz etk at gluga.de
Do Aug 15 20:34:20 CEST 2013

Hallo Freifunker,
ich habe heute zwei neue Router bei den Piraten in Lauf in Betrieb genommen.
Die Router funktionieren, und sie tauchen auch in der Liste der neuen
Router im Netmon auf.
Es will mir aber nicht gelingen diese beiden Router im Netmon anzumelden.
Wenn ich bei den betreffenden Routern in der Liste der neuen Router auf
übernehmen klicke,
dann kann ich ganz normal die Standortdaten und den Hostnamen angeben,
und dann auch auf 'Absenden'
drücken, und es wird mir bestätigt, dass der neue Router mit dem
eingegebenen Hostnamen angelegt wurde.
Leider taucht der Router dann weder in der Karte noch in der Routerliste
auf. Es sieht so aus als hätte ich die Angaben nie gemacht,
und der Router verbleibt in der Liste der 'Neuen Router'.
Mach ich was falsch? Gestern konnte ich es noch. ;-)

Gruß
Erich