[Freifunk Franken] 2 radio-hardware

tim.niemeyer at mastersword.de tim.niemeyer at mastersword.de
Di Aug 13 17:45:58 CEST 2013

Hi

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Das is doof.. wer hat dafuer bei uns den Hut auf? Johannes, kuemmerst du dich?

> Frage: Ich sehe nur Infos über der wr741nd, der hat aber nur 1 Radio,
> ist auf 2.4 begrenzt und hat vermutlich nicht genug Saft um bis zum
> Spielplatz zu Funken. Gibst noch andere Ideen? Ich dachte selber an
> WDR-3500 oder TL-1043ND aber bin nicht so bekannt mit das alles.
Wdr3500 noch nicht.. wird wohl auch noch dauern, wir haben da im Moment noch ein paar andere Probleme an denen wir arbeiten, ehe es zu neuer HW kommen wird.
Der 1043 tut, hat aber auch nur ein Radio.
Die Sendeleistung ist bei allen Routern gering.
Die 2.4GHz sind eigentlich gar nich so dumm, 5GHz hat die deutlich schlechtere Reichweite. Da wird Casandro aber spaeter bestimmt noch was zu schreiben.

Tim