[Freifunk Franken] Neue Firmware

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Apr 27 15:19:24 CEST 2013

Moin

- Support für wr841nd7
- Fastd update v7-1
- neuer OpenWRT Unterbau r35298
- DIR300/Fon können kein VPN mehr
- Speicher-Optimierung und kleinere fixes bei configurator und
nodewatcher
- ath9k watchdog
- BATMAN Ports gefixt
- erste Unterstützung für IPv6 am WAN Port
- Speicherlecks in BATMAN gefixt
- 802.11b deaktiviert
- Viele weitere Kleinigkeiten
- Kanal-Wechsel (nur Franken)

Am Samstag, den 27.04.2013, 13:22 +0100 schrieb Alexander Gutzeit:
> Hey Leutz,
> kann mir jmd kurz zusammenfassen was die wesendlichen Änderungen bzw
> Vorteile der neuen Freifunkfirmware sind?
>

> Überlege mir heut oder morgen meine Router zu flashen, sind allerdings
> äähhhh viele und das wird dann doch ziemlicher Aufwand
Ich würde es machen. Aber wieso Aufwand? Einfach auf den entferntesten
Router zu erst per ssh drauf und flashen, danach den nächsten usw.. Das
sollte innerhalb von einer halben Stunde fertig sein. Passwort ändern
nicht vergessen!

> Ist es möglich nur einen teil zu flashen und den anderen irgendwann
> später? Oder wurde irgend eine Kanalumstellung o.ä. vorgenommen?
Dann müsstest du manuell den Kanal der alten Router anpassen, und dann
könntest du gleich Flashen. Alternativ einen alten und neuen Router per
Kabel verbinden.

Tim