[Freifunk Franken] Fwd: Re: [FFRL] VPN-Fallback

tim.niemeyer at mastersword.de tim.niemeyer at mastersword.de
Fr Apr 26 18:06:43 CEST 2013

Hi

Generell ne gute Sache. Aber wir koennen leider nicht nur ein vpn gebrauchen, es muss schon ein router sein, der eben den ganzen kram mit dhcp und dns abfruehstueckt. So ein Ding fehlt z.b. noch, um ol mit an unseren zweiten uplink zulassen.
Es macht aus meinen Augen gar keinen Sinn von einem internen vServer zu zwei VPNs eine Verbindung aufzubauen, an der Stelle.