[Freifunk Franken] TL-WR841ND V8

Markus Schneider markus at derzornigemarkus.de
Fr Apr 26 06:17:13 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich war am Samstag bei euch im K4 (danke für das nette Treffen) und
heute kam mein Router. Ein TL-WR841ND V8. V8 ist vermutlich das
Problem. Die auf http://freifunk-franken.de/readme.txt verlinkten
Firmware Versionen sind scheinbar nur für die Router bis V7 geeignet?
Jedenfalls mag meiner nicht über das Webinterface geflasht werden. Ich
habe die Freifunk-Firmware runtergeladen und es probiert --> Error.
Sie dann umbenannt in einen Namen, der der aktuellsten Firmware vom
Hersteller entspricht --> Error. Der Fehler ist immer
"Error code: 18005 Upgrade unsuccessfully because the version of the
upgraded file was incorrect. Please check the file name."
Hier hat jemand ein ähnliches Problem
https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=33728 bei dem hat das
Umbenennen aber scheinbar geholfen.

Muss ich einfach auf eine Firmware für V8 warten?

Danke :)
Markus