[Freifunk Franken] ssh zum Freifunk-Router über welche Interfaces?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Apr 25 14:54:10 CEST 2013

Moin,

> Das geht nur über das WLAN bzw die Client Ports, sprich die beiden "LAN"
> Ports die am weitesten vom "WAN" Port weg sind

Hmm...ich habe es per WLAN nicht hinbekommen, weiß aber nicht, woran es
klemmt. Komisch. Falsche MAC? Die, die auf dem Gerät draufsteht, zu welchem
port gehört die? Und was ist mit den beiden gelben Anschlüssen, die näher am
WAN sitzen?

Die Informationen sind auf der Freifunk-Seite möglicherweise ja auch
enthalten, aber das ist alles so unstrukturiert, man hangelt sich von link
zu link und weiß bald nimmer, wo man gerade ist :)

Viele Grüße!

Ralph.