[Freifunk Franken] Traffic kann wo abgelesen werden?

Tino Dietel tino.dietel at gmail.com
Mi Apr 24 12:51:16 CEST 2013

Am 24.04.2013 12:41, schrieb Christian Berger:
> Was meinst Du überhaupt mit "traffic, der tatsächlich läuft"?
Bisher weiß ich nur 2 Dinge gesichert,
1. ich bin seit 2 Wochen Freifunker
2. mein Router behauptet mein Transfervolumen im laufenden Monat ist
schon 3 mal so groß wie im vergangenen und, dass über 5GB pro Tag
anfallen (also etwa 150GB/Monat

Der Netmon weist massig Daten/Informationen aus - an mehreren Stellen
wird ein Schnitt für ein/ und ausgehenden Traffic angezeigt.
Irgendeiner dieser vielen Werte sollte doch den übertragenen Traffic
über meinen Knoten betreffen oder?
Mir ist die geringe Abstastfrequenz von 10min durchaus klar, und auch,
dass damit eine sichere Hochrechnung schwer wird. Nur irgendwas muss es
doch geben.
Was sagen all diese Diagramme denn aus? Oder weiß nur niemand was sie
bedeuten? Ich habe ja auch im Wiki keine infos dazu gefunden.

Tino